Bitte beachte die aktuellen Informationen zu unseren Veranstaltungen unter /Aktuelles.

Regelmäßige Termine

Gebetstreffen

 

Jeden Dienstag um 18:30 Uhr findet im Gemeindezentrum in der Krummholzstraße 7, Breisach, das Gebetstreffen statt. Jesus hat im Markus-Evangelium, Kapitel 11, Vers 17 gesagt: "Mein Haus soll ein Bethaus sein für alle Völker".

 

In Jesaja 56.6+7 finden wir folgenden Bezug zur Aussage von Jesus: "Und die Fremdlinge, die sich dem HERRN anschließen, um ihm zu dienen und den Namen des HERRN zu lieben [und] um seine Knechte zu sein, und alle, die darauf achten, den Sabbat nicht zu entheiligen, und die an meinem Bund festhalten, die will ich zu meinem heiligen Berg führen und sie in meinem Bethaus erfreuen; ihre Brandopfer und Schlachtopfer sollen wohlgefällig sein auf meinem Altar; denn mein Haus soll ein Bethaus für alle Völker genannt werden."

 

Vor allem anderen ist das Gebet wichtig. Es ist das "Kraftwerk" der Gemeinde. Deshalb treffen wir uns regelmäßig, um zu beten. Wir geben dem Heiligen Geist in dieser Zeit Raum, zu uns zu sprechen und uns zu leiten während des Treffens.  

Gottesdienste

 

Jeden 1. und 3. Sonntag im Monat findet der Gottesdienst um 16 Uhr statt. Die anderen Sonntage geht es um 10 Uhr los. Alle Gottesdienste, soweit nicht anders angekündigt, finden im Gemeindezentrum in der Krummholzstraße 7 in Breisach statt.

 

Das Wort „Gottesdienst“ bezeichnet in unserem Sprachgebrauch den sonntäglichen Kirchgang. In der Bibel jedoch finden wir eine andere Definition. In Röm.12.1 steht über den Gottesdienst folgendes:

Ich ermahne euch nun, ihr Brüder, angesichts der Barmherzigkeit Gottes, dass ihr eure Leiber darbringt als ein lebendiges, heiliges, Gott wohlgefälliges Opfer: das sei euer vernünftiger (od. folgerichtiger, dem Wort gemäßer) Gottesdienst!

Der Gottesdienst erstreckt sich also auf unser gesamtes Leben. 24/7/365. Jedoch sagt uns das Neue Testament ausdrücklich, dass die Gläubigen sich als Gruppe versammelt haben, um das Wort Gottes zu hören (Apg.10.27), um zu beten (Apg.12.12), von Gottes Wirken in der heutigen Zeit zu hören (Apg.14.27), das Mahl des Herrn zu feiern (Apg.20.7) und den HERRN mit Gesang und Musik zu loben und zu ehren (Ps.149)

 

Dies sind nur einige Bibelstellen. Wir werden im Miteinander als Gläubige ermutigt, getröstet und geistlich gestärkt. Deshalb heißt es auch, dass wir unsere eigenen Versammlung nicht versäumen sollen (Hebr.10.25)

"Jugendtreff"

 

Der "Jugendtreff" richtet sich an alle Kinder ab 8 Jahren und Jugendlichen, die samtags etwas Zeit haben, um mal "nicht am Handy oder am PC zu sitzen" und stattdessen mit echten Leuten gute Zeiten gemeinsam erleben wollen wie z.B. Spiele, Musik, Ausflüge, Kochen, Tischtennis usw. Bei Interesse bitte bei Peter Hoffmann melden: 01788766060.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeinde Gottes KdöR | Impressum