Bitte beachte die aktuellen Informationen zum Umgang mit dem Coronavirus unter /Aktuelles.

Übersicht über die aktuellen Termine

Gottesdienst
Jeden Sonntag
19.09: 10 Uhr
26.09: 10 Uhr
03.10: 16 Uhr
10.10: 10 Uhr
Krummholzstraße 7

Mehr Infos
Gebetstreffen
Jeden Dienstag
18:30 Uhr
Krummholzstraße 7

Mehr Infos
Jugendtreff
Es geht wieder los!

Mehr Infos
Infotisch
Sa. 03.10.
Ab 10 Uhr
In der Breisacher Innenstadt
Seminar mit Hartwig Henkel
Sa. 18.09.
So. 19.09.
Krummholzstraße 7

Mehr Infos

Gottesdienst

 

Wir treffen uns jeden ersten Sonntag im Monat zum gemeinsamen Gottesdienst um 16 Uhr. Alle weiteren Gottesdienste, soweit nicht anders angekündigt, finden sonntags um 10 Uhr im Gemeindezentrum in der Krummholzstraße 7 in Breisach statt.

 

Das Wort „Gottesdienst“ bezeichnet in unserem Sprachgebrauch den sonntäglichen Kirchgang. In der Bibel jedoch finden wir eine andere Definition. In Röm.12.1 steht über den Gottesdienst folgendes:

Ich ermahne euch nun, ihr Brüder, angesichts der Barmherzigkeit Gottes, dass ihr eure Leiber darbringt als ein lebendiges, heiliges, Gott wohlgefälliges Opfer: das sei euer vernünftiger (od. folgerichtiger, dem Wort gemäßer) Gottesdienst!

Der Gottesdienst erstreckt sich also auf unser gesamtes Leben. 24/7/365. Jedoch sagt uns das Neue Testament ausdrücklich, dass die Gläubigen sich als Gruppe versammelt haben, um das Wort Gottes zu hören (Apg.10.27), um zu beten (Apg.12.12), von Gottes Wirken in der heutigen Zeit zu hören (Apg.14.27), das Mahl des Herrn zu feiern (Apg.20.7) und den HERRN mit Gesang und Musik zu loben und zu ehren (Ps.149)

 

Dies sind nur einige Bibelstellen. Wir werden im Miteinander als Gläubige ermutigt, getröstet und geistlich gestärkt. Deshalb heißt es auch, dass wir unsere eigenen Versammlung nicht versäumen sollen (Hebr.10.25)

Gebetstreffen

 

Jeden Dienstag um 18:30 Uhr findet im Gemeindezentrum in der Krummholzstraße 7, Breisach, das Gebetstreffen statt. Jesus hat im Markus-Evangelium, Kapitel 11, Vers 17 gesagt: "Mein Haus soll ein Bethaus sein für alle Völker".

 

In Jesaja 56.6+7 finden wir folgenden Bezug zur Aussage von Jesus: "Und die Fremdlinge, die sich dem HERRN anschließen, um ihm zu dienen und den Namen des HERRN zu lieben [und] um seine Knechte zu sein, und alle, die darauf achten, den Sabbat nicht zu entheiligen, und die an meinem Bund festhalten, die will ich zu meinem heiligen Berg führen und sie in meinem Bethaus erfreuen; ihre Brandopfer und Schlachtopfer sollen wohlgefällig sein auf meinem Altar; denn mein Haus soll ein Bethaus für alle Völker genannt werden."

 

Vor allem anderen ist das Gebet wichtig. Es ist das "Kraftwerk" der Gemeinde. Deshalb treffen wir uns regelmäßig, um zu beten. Wir geben dem Heiligen Geist in dieser Zeit Raum, zu uns zu sprechen und uns während der Treffen zu leiten.  

Jugendtreff

 

Der Jugendtreff trifft sich wieder. Die Zeiten werden in Kürze hier bekannt gegeben. Wir freuen uns auf dich!

 

Der Jugendtreff richtet sich an alle Kinder ab 8 Jahren und Jugendlichen, die in toller Gemeinschaft eine gute Zeit erleben wollen. Wir machen in der Zeit zum Beispiel Spiele, Musik, Ausflüge, Kochen, Tischtennis usw. Bei Interesse bitte bei Peter Hoffmann melden: 01788766060.

Seminar mit Hartwig Henkel (18.-19.09)

Thema: Der geistliche Konflikt. Wie Christen kämpfen und gewinnen können.

 

Das Seminar startet Samstag um 10 Uhr und geht bis ca. 17 Uhr. Wir beginnen mit Lobpreis und anschließend wird Hartwig sprechen. Fürs Mittagessen ist jeder selbst verantwortlich.
Am Sonntag feiern wir um 10 Uhr Gottesdienst, in dem Hartwig die Predigt halten wird. Der Gottesdienst geht bis ca. 12:30 Uhr. Das Seminar ist nicht gemeindeintern, d.h. Gäste sind herzlich willkommen.

 

Wichtig: Für den Seminartag am Samstag gilt die 3G-Regel. Jeder Teilnehmer braucht also entweder einen Impfnachweis, einen Genesenennachweis oder einen aktuellen Negativtest (max. 24 Std. vorher, kein Selbsttest).

 

Alphakurs

Der nächste Alphakurs wird an dieser Stelle bekanntgegeben.

 

Alpha ist eine Serie von 10 interaktiven Treffen zu den Grundlagen des christlichen Glaubens. Bei Alpha zählte jede Meinung. Diskussionen finden in einer freundlichen, ehrlichen und informellen Atmosphäre statt. Deshalb ist Alpha wirklich für jeden, der neugierig ist. Falls Du Interesse am Alphakurs hast, dann melde dich bitte bei Lothar Schönach: 01743888822.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeinde Gottes KdöR | Impressum